Management und Marketing: Sport - Event - Gesundheit

Abschluss

Master

Dauer

4 Semester

Art

Vollzeit

Sport, Event und Gesundheit sind Wachstumsmärkte
Im Sport geht es heute um mehr, als nur einen Wettkampf zu gewinnen. Sport ist Community, Lifestyle und Unterhaltung. Sportereignisse werden gemeinsam als Event zelebriert.

Public Viewing und Fanmeilen haben völlig neue Dimensionen erreicht. Die Digitalisierung eröffnet über Sporttracker und Apps ganz neue Möglichkeiten. Sport und Events werden „geteilt“ und jedem Sportler stehen heute Informationen über Trainings- oder Körperdaten zur Verfügung, die noch vor wenigen Jahren Experten vorbehalten waren. Sportmode steht für Lifestyle, Image und ein Lebensgefühl – bei Sportlern ebenso wie bei Nicht-Sportlern. Unsere Gesellschaft ist stark sport- und gesundheitsorientiert. Work-Life-Integration und aktive Gesundheit stehen ebenso im Fokus wie Leistung und Entertainment.

Die Komplexität dieser Wachstumsbranchen ruft nach exzellent ausgebildeten Führungskräften. Mit diesem praxisnahen Master-Studium bringen Sie sich in eine hervorragende Position.

Eine Stimme zum Studium
„Die wichtigsten Kompetenzen, die ich im Master-Studium am Campus ausbauen konnte, sind autonome Problemlösungskompetenz und authentisches Networking. Im Business zahlt es sich aus – kreativ im Überwinden von immer neuen Herausforderungen und kollaborativ, um mit vereinten Kräften Erfolge zu maximieren.“
Marina Müller, Master-Absolventin und Key Account Managerin bei der adidas Group

Infomaterial anfordern