Musikmanagement

Abschluss

Master of Arts

Dauer

3-4 Semester

Art

Vollzeit

Musik ist überall. Sie begleitet uns im Alltag, erweckt Filme zum Leben, schafft Erinnerungen und füllt sogar ganze Konzerthallen. Sie ist ein Mittel, sich auszudrücken, sei es durch die Hörgewohnheiten oder durch das Sich-Bekennen zu einer bestimmten Musikrichtung und dem Stil, der damit verbunden ist.

Musikmanager/innen sind meist in einem der drei dominierenden Geschäftsfelder Streaming/Download, Konzertmanagement oder Handel mit Musikrechten tätig. Sie brennen für Musik und alle Themen, die damit zusammenhängen, können es kaum erwarten, auf Entdeckungstour nach Musikern und Künstlern zu gehen und diese durch ein gezieltes Management zu Stars zu machen? Dann sind Sie richtig im Masterstudium Medien- und Kommunikationsmanagement mit Vertiefung Musikmanagement. Die Studierenden eignen sich das nötige Know How für das Produkt-, Künstler- und Konzertmanagement an und lernen, konzeptionell zu denken und operativ zu handeln. Einer Karriere im Musikmanagement steht dann nichts mehr im Wege.

Infomaterial anfordern