Sportmarketing

Abschluss

Master

Dauer

3 Semester

Art

Vollzeit

Wie keine andere Branche verbindet Sport die unterschiedlichsten Menschen miteinander. Ob Profisport, Mannschaftssports, Outdoorsport oder Breitensport – Sportarten jeglicher Art wecken starke Emotionen in ihren Fans. Daher ist auch nicht verwunderlich, dass die facettenreiche Sportbranche wirtschaftlich hohe Erfolge erzielt. Daraus folgert wiederum ein hoher Bedarf an hochqualifizierten Fachkräften im Sportmarketing, die aufgrund ihres hervorragenden branchenspezifischen Know-hows in der Lage sind, Vereine, Verbände, Veranstalter sowie Sportartikelhersteller erstklassig zu managen. Alle notwendigen Kompetenzen, die von Sportvermarkter/innen gefordert werden, erwerben die Studierenden des dreisemestrigen Masterstudiengangs "Sportmarketing (M.A.)" an der Hochschule Macromedia. Die Studieninhalte zeichnen sich durch in ihren hohen Praxisbezug aus, der die Studenten und Studentinnen ausgezeichnet auf den beruflichen Einstieg vorbereitet. Für Absolventen und Absolventinnen des hochwertigen Studienprogramms ergeben sich vor allem in folgenden Bereiche lukrative Karrierechancen:

  • Sport Marketing Consultant
  • Sport Marketing Manager
  • Brand Manager
  • Sponsoring Manager

Infomaterial bestellen