Schließen
Sponsored

Marketing

  • Abschluss Zertifikat
  • Dauer 6 Monate
  • Art Fernlehrgang

Sie möchten Marketing als marktorientiertes Denken und Handeln und damit als ein grundlegendes Unternehmensprinzip kennenlernen und verstehen? Dazu bietet Ihnen das IST-Studieninstitut in Kooperation mit der IST-Hochschule für Management eine kompakte und günstige Möglichkeit, dieses Wissen zu erwerben.

Mit dem Hochschulzertifikat "Marketing" erhalten Sie einen systematischen Überblick über modernes Marketingmanagement. Die entsprechenden Weiterbildungsinhalte dieses Fernstudiums stammen aus den Bachelor-Studiengängen der IST-Hochschule für Management und vermitteln praxisorientierte Inhalte auf Hochschulniveau.

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick

Überblick über die Weiterbildung

Weiterbildungsverlauf

In nur sechs Monaten verschaffen Sie sich Einblicke u.a. in folgende Themenfelder:

  • Grundlagen der Marktforschung
  • Marketingzielsetzung
  • Strategische und operative Marketingplanung
  • Instrumente der klassischen Werbung
  • Grundlagen und Besonderheiten des Internationalen Marketings

Das erforderliche Fachwissen wird durch Studienhefte, Online-Vorlesungen und einen Präsenztag vermittelt. Zusätzlich erwerben Sie im Rahmen dieser Weiterbildung 9 Credt Points, die Sie sich auf einen Bachelor-Studiengang anrechnen lassen können.

Zielgruppe:
Alle, die grundlegendes Marketingwissen für ihren Berufsalltag erwerben möchten.

Zugangsvoraussetzungen & Gebühren

  • allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss oder
  • eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/-in) oder
  • eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung

Die Studiengebühren betragen:
6x monatlich: 120 EUR
Gesamt: 720 EUR

Studienbeginn & Dauer:
Beginn: Januar und Juli
Dauer: 6 Monate

zurück zum Anbieter