Schließen
Sponsored

Responsible Sponsoring (Online)

  • Abschluss Infotage
  • Dauer Termin: 26.10.2022, 16.00 – 17.30 Uhr
  • Art

Verantwortungsvoll, Nachhaltig und Relevant.

Nachhaltigkeit ist eines der Megathemen unserer Zeit und gemeinsam mit Purpose sind beide Must-haves für Unternehmen. Verändertes Konsumentenbewusstsein und Verhalten fordern von Firmen mehr Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung. Auch im Sportsponsoring sind die Entwicklungen hin zu mehr Nachhaltigkeit deutlich erkennbar. Aber bisher ist Sponsoring im Nachhaltigkeits-Reporting außen vor. Dabei ist die Nachhaltigkeitswirkung von Sponsoring enorm. In diesem Learning Snack geht die Dozentin auf die fachlichen Grundlagen ein und erläutert, wie bestehende Sponsoring-Projekte mit Nachhaltigkeitsthemen verknüpft werden können. Als Basis zur Entwicklung eines Responsible Sponsoring Sustainability KPI Sets dienen die SDG’s mit den Unterzielen und Indikatoren, die ebenfalls Bestandteil des Seminars sind.

Termin: 26.10.2022, 16.00 – 17.30 Uhr, 39,- Euro brutto

Kostenloses Infomaterial

  • Kostenlos
  • Unverbindlich
  • Alle Infos auf einen Blick