Erfahrungsberichte zum Eventmanagement Studium

Als Studieninteressent ist es schwer, sich ein realistisches Bild von Studieninhalten und -bedingungen an den jeweiligen Hochschulen zu verschaffen. Stimmt das wirklich alles, was die Studienberater in Gesprächen berichten? Was sagen eigentlich die Studenten zu Ihren Erfahrungen mit einem Eventmanagement Studium? Auf dieser Seite ergänzen wir nach und nach Erfahrungsberichte von Studenten und Absolventen eines Studiengangs im Bereich Event. Wir legen dabei Wert darauf, dass die Interviews mit zufällig ausgesuchten Studentinnen und Studenten von uns durchgeführt werden, um möglichst realistische Erfahrungen der verschiedenen Studienangebote widerzuspiegeln.

Erfahrungen Karlshochschule Karlsruhe Bachelor Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der Karlshochschule
Das erste Interview haben wir mit Sarah Wacker geführt. Sie hat zur Zeit des Interviews gerade Ihre Bachelorarbeit im Studiengang Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der Karlshochschule International University geschrieben und sich unseren Fragen zum Studium gestellt.
Erfahrungen Ascenso Akademie Studienrichtung Medien-, Sport- und Eventmanagement an der ASCENSO Medienakademie Mallorca
“Studieren in der Sonne” – das verspricht die ASCENSO Medienakademie auf Mallorca. Hier kann man den kooperativen Studiengang “Angewandte Medien” studieren und Studentin Michaelle Noah hat einen Einblick in das Studium gegeben.
Erfahrungen Mittweida Studienrichtung Medien-, Sport- und Eventmanagement an der Hochschule Mittweida
Wie sich ein Medienmanager auf die Eventbranche spezialisiert, hat uns Toni Herrling, Student an der Hochschule Mittweida, berichtet. Im Interview erzählt er von Studieninhalten, Zukunftsaussichten und vielem mehr.
Erfahrungen Künzelsau Bachelor und Master am Campus Künzelsau der Hochschule Heilbronn
Sandra Mochel hat schon in ihrem Bachelor-Studium einen Event-Schwerpunkt gewählt. Die Studieninhalte haben ihr anscheinend so gut gefallen, dass sie noch einen Master “Betriebswirtschaft und Kultur-, Freizeit- und Sportmanagement” draufsetzt. Wir haben sie zu ihren Erfahrungen befragt.
Erfahrungen IBS Lippstadt Medien-, Kultur- und Eventmanagement an der IBS Lippstadt
Konstanze Mähler ist gerade aus ihrem Auslandssemester in Bangkok zurückgekommen, als wir sie um einen Erfahrungsbericht über das Studium mit Schwerpunkt Medien-, Kultur- und Eventmanagement an der International Business School in Lippstadt gebeten haben. Hier findest du Ihre Antworten auf unsere Fragen.
Erfahrungen Karlshochschule Bachelor Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der Karlshochschule
Ein Studium im Eventbereich und dann auch noch ein Auslandssemester in San Diego im Conference Center? Der Lebenslauf von Hanno Heintze hat uns neugierig gemacht. Wir haben ihn zu seinem Studium befragt und viele interessante Antworten bekommen.
Erfahrungen WH Gelsenkirchen Schwerpunkt Freizeit-, Medien- und Kulturmanagement an der WH Gelsenkirchen
Nach der Ausbildung und einer Weiterbildung noch ein Eventmanagement Studium dranhängen? Aber sicher! Im Interview erzählt Beate Reuter, Studentin an der WH Gelsenkirchen, warum ein akademischer Abschluss und “learning by doing” für sie wichtig sind.
Erfahrungen EBC College Tourismus- und Eventmanagement am Euro Business College
Erst Düsseldorf, dann Dublin – Dino Pergola studiert Tourismus- und Eventmanagement am Euro Business College in Düsseldorf und absolviert nun sein Auslandssemester. Zudem hat er schon in vielen Hotels gearbeitet. Wir haben mit ihm über seine Erfahrungen und den Weg in die Tourismus- und Eventbranche gesprochen.
Empfiehl uns weiter: