Schließen
Sponsored

Das Eventmanagement Studium: Alle Infos auf einen Blick

Du willst Eventmanagement studieren? Dann bist du hier genau richtig! Bei uns findest du alle wichtigen Infos rund um das Studium: Die verschiedenen Studiengänge im Detail, Tipps zur Bewerbung oder Beispiele aus der Berufswelt. Wir erklären dir, wie du Eventmanagement dual studieren kannst oder was ein berufsbegleitendes Studium ist. Außerdem haben wir mit Studenten gesprochen, die uns von ihren Erfahrungen berichten.

Allgemeine Infos

Was ist Eventmanagement? Wie läuft die Bewerbung für das Studium ab? Gibt es einen NC und was bedeutet das? Wie kann ich ohne Abitur studieren? Welche Hilfe gibt es bei der Studienfinanzierung? Diese und weitere Fragen beantworten wir in unserem großen Info-Bereich.

Allgemeine
Infos

Studiengänge

Du willst Eventmanagement studieren? Doch was genau? Internationales Eventmanagement, Tourismus-, Hotel- und Eventmanagent oder doch Sport- und Eventmanagement? Wir stellen dir alle möglichen Studiengänge im Detail vor!

Alle
Studiengänge

Duales Studium

Du willst Theorie und Praxis in einer umfassenden Ausbildung verbinden? Dann entscheide dich für ein duales Studium Eventmanagement! Bei uns gibt es alle Infos zum dualen Studium sowie alle Hochschulen, Unternehmen und freie Studienplätze. 

Duales Studium Eventmanagement

Erfahrungsberichte

In dieser Rubrik kannst du detaillierte Erfahrungsberichte von echten Studierenden aus dem Eventmanagement lesen. Sie berichten dort von ihren Erlebnissen mit dem Studium und der Hochschule und geben dir hilfreiche Tipps für deine Studienwahl.

Erfahrungsberichte
von Studierenden

Berufsbegleitendes Studium

Du bist berufstätig, möchtest dich aber im Eventmanagement weiterbilden? Wir erklären dir, was ein berufsbegleitendes Eventmanagement Studium bedeutet und wo die Unterschiede zwischen Fernstudium und berufsbegleitendem Präsenzstudium liegen!

Eventmanagement berufsbegleitend

Berufswelt

Wo liegen die Aufgaben in der Eventbranche? Welche Jobs kannst du mit einem Eventmanagement Studium machen? Wie sehen deine Karrierechancen aus? Alle Infos zu einzelnen Berufen und Gehalt findest du in unserer Berufswelt. Hier stellen wir Jobs und Arbeitsfelder vor.

Eventmanagement
Berufe