Schließen
Sponsored

Allgemeine Infos zum Eventmanagement Studium

Du möchtest gern studieren und ein Eventmanagement Studium hat dabei dein Interesse geweckt? Doch du weißt noch gar nicht genau, was Eventmanagement eigentlich ist? Welche Arten von Studium es gibt und wie die Bewerbung zum Studium abläuft? Willst du privat oder staatlich studieren? Und wie sehen die Möglichkeiten zur Studienfinanzierung aus? All diese Infos und vieles mehr findest du hier!

Was ist Eventmanagement?

Wir erklären dir, was Eventmanagement ist, welche Arten von Events es gibt und welche Merkmale sie haben.

Eventmanagement Definition

Bewerbung

Hier findest du alles rund um die Themen Bewerbung, Motivationsschreiben und NC.

Eventmanagement Bewerbung

Privat oder staatlich studieren?

Welcher Studienanbieter ist besser? Wir zeigen dir die Vor- und Nachteile!

Privat oder staatlich?

Uni, FH oder Akademie?

Die Qual der Wahl: Wir erklären die Unterschiede und vergleichen die Hochschultypen!

Uni, FH oder Akademie?

Studieren ohne Abitur

Du hast kein Abi, willst aber Eventmanagement studieren? Bei uns erfährst du wie!

Eventmanagement ohne Abi

Studienfinanzierung

Was kostet ein Studium? Welche Unterstützung gibt es? Hier alle Infos zur Studienfinanzierung!

Studienfinanzierung

Eventmanagement im Ausland studieren

Du willst mal weg? Wir zeigen dir, wo und wie du in der Fremde studieren kannst!

Auslandsstudium