Internationale Event- und Congress Akademie
Die IECA wurde im Jahre 2001 von der m:con – mannheim:congress GmbH gegründet und hat als Branchenakademie in der nebenberuflichen Weiterbildung Maßstäbe gesetzt.
Aufgaben der Akademie sind
- Durchführung von Kursen zum "International Event Organiser" / Eventmanager
- zentrale internationale und nationale Weiterbildungsangebote für alle tagungs- kongress- und messespezifischen Bereiche und Berufe
- Offene Fortbildungsseminare zu aktuellen Themen der Tagungs-, Kongress- und Messewirtschaft
- Akademietagungen zu aktuellen Problemen der Veranstaltungswirtschaft
- führende Mitarbeit an deutschen, europäischen und anderen internationalen Aus- und Weiterbildungsprojekten der Branche sowie Durchführung von entsprechenden Modellkursen
- Entwicklung von Lehrmaterialien für branchenspezifische Kurse und Seminare insbes. webbasierte Kurse, Planspiele und andere Ergänzungen für Blended Learning Kurse